Vorlesetag - 21.03.2024

Für uns als Leseschule ist Lesen das Um und Auf für ein erfolgreiches und glückliches Leben, daher liegt hier unser Schwerpunkt. Mit unterschiedlichen Angeboten, wie auch dieser Aktion des Vorlesetags wollen wir das Interesse und die Begeisterung am Lesen fördern.

Am diesjährigen Vorlesetag werden Kinder der 2.Klassen den Kindern aus den 1.Klassen und der Vorschulklasse und Kinder der 4.Klassen den Kindern aus den 3.Klassen unterschiedliche Geschichten vorlesen.
Poster_Vorlesetag_A

Die Zaubershow

Am Faschingsdienstag, den 13.02.2024 durfte die VSK Brehmstraße die Zaubershow von Elmar Ballanda genießen.

Von Kinderentertainment mit Zauberei, über Clownerie, bis hin zu mehreren Bauchrednereinlagen. Die Zaubershow berührt die Herzen der kleinen und großen Zuseher, bringt alle zum Lachen, entführt in das Reich der Fantasie und lässt staunen!

Clownshow

Deutschförderung für Drittstaatsangehörige

Wir dürfen Sie auf das Angebot des Vereins Startklar, aufmerksam machen.

Der Verein bietet Deutschförderung für Drittstaatsangehörige Kinder der 1. - 4. Klasse kostenlos und direkt an unserer Schule an.

Deutschf%C3%B6rderung

Neues MOJOSA - Winterprogramm

Wiener Bildungschancen

Die Stadt Wien stellt allen Wiener Allgemeinbildenden Pflichtschulen, so auch unserer Volksschule, mit der neuen Aktion "Wiener Bildungschancen" verschiedene, kindgerechte Aktionen zur Verfügung, um den Kindern unterschiedliche Erfahrungen und Erlebnisse zu ermöglichen.

Durch das, für jede Schule zur Verfügung stehende Budget sind alle Angebote für die Schüler*innen kostenlos.

Der Regenbogenfisch

Die Aufführung vom Regenbogenfisch begeistert die Kinder der VSK Brehmstraße sehr. Sie haben Freude am allerschönsten Fisch im Ozean mit seinen bunten Schuppen.
Dessen Schuppen sind jedoch nicht nur sehr bunt, sondern einige sogar glänzend, was ihn zum schönsten aller Fische macht. Allerdings ist er auch eitel und will nichts von seinem Reichtum verschenken, wodurch er sehr einsam wird.
Erst durch das Teilen seiner Glitzerschuppen mit anderen Fischen entdeckt er sein wahres Glück und gewinnt so neue Freunde.

Von Arroganz des Regenbogenfisches, welche Einsamkeit zur Folge hat, zum Erfahrungsbereich des Teilens und der Freundschaft.
Der%20Regenbogenfisch%20%282%29